Lade Veranstaltungen

« All Events

Klassenspiel der 9. Klasse

27. Mai @ 19:30 - 21:30

Event Navigation

„Die Heiratsvermittlerin“

Thornton Wilders Lustspiel „Die Heiratsvermittlerin“ entspricht der berühmten Posse Johann Nestroys „Einen Jux will er sich machen“.

Das Stück handelt vom reichen, aber geizigen Provinzkaufmann Horace Vandergelder, der nach New York reist, um seine zukünftige Ehegattin, Mrs Molloy kennen zu lernen.

Gleichzeitig gönnt er seiner Nichte Ermengarde, die den Künstler Ambrose Kemper liebt, ein solches Eheglück nicht und versucht sogar, diese in seinen Augen nicht standesgemäße

Verbindung tatkräftig zu verhindern.

Die Heiratsvermittlerin Dolly Lewin hat selbst Interesse an dem wohlhabenden Kaufmann, verbirgt dies aber zunächst vor ihm. …

Wer bekommt nun wen?

Es darf gelacht werden.

Details

Datum:
27. Mai
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Campus Waldorf Fellbach
Siemensstr. 5
Fellbach, 70736
+ Google Karte